Profil: Ildikó Titkó

Qualifikation

Bildende Künstlerin mit Spezialisierung auf Grafik, Zusatzstudium Lehramt an Gymnasien, Akademie der Bildenden Künste, Budapest

Berufserfahrung

Seit 2001 Freischaffende Künstlerin; seit 2003 Kunstlehrerin in verschiedenen Institutionen und Schulen in Ungarn: 2003-2005 Museum Herman Otto und Galerie Miskolc; 2005 - 2008 Kunstschule Nagykovácsi; 2006 - 2015 Klassenleiterin, Fachgymnasium für Kunst, Nyíregyháza. Anschließend von 2012 - 2015 Designerin und Projektassistentin bei der Firma ÖKO-Spiel Kft., Budapest. In Kempten im Jahr 2019 Integrationslotsin beim Haus International und ab Dezember 2021 bis heute Kursleiterin in der Kunstschule Kempten.

Bereiche, in denen ich Veranstaltungen anbiete

Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Aktiv in den Programmen Kemptener Kunstkoffer, Hop in Atelier; Vorbeigehen, reinkommen, mitmachen; Schulkooperationen und Community Workshops

Motivation

Ich bin motiviert an allem, was mit bildender Kunst zu tun hat und habe viel Freude daran. Wenn ich unterrichte oder einen Kunstkurs leite, möchte ich dies mit anderen teilen, die Freude am Schaffen und Entdecken, die uns von Kindheit an begleitet und die wir erhalten sollten. Ich bin überzeugt, dass mit professioneller Hilfe, geeigneten Aufgaben, aufmerksamer Betreuung und natürlich mit richtigem Interesse und Offenheit jede und jeder etwas Schönes und Gutes erschaffen kann.